Jugendliche & Studenten 2018-05-12T16:08:38+01:00

Coaching für Jugendliche

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Dich die Dinge überfordern oder dass Du der Schule nicht gewachsen bist? Hast Du keine Ahnung, was Du in Deiner Freizeit machen sollst? Fragst Du Dich, welche Ausbildung und welches Studium zu Dir passen könnten? Hast Du Stress mit Deinen Schulkameraden, Freunden oder Eltern? Oder möchtest Du einfach mal mit jemanden reden? Dann kannst Du zu mir kommen.

Ich höre Dir zu und gemeinsam machen wir uns Gedanken, was sich in Deinem Leben verändern könnte. Ich unterstütze Dich bei der Frage nach dem richtigen Beruf und helfe Dir ein System in Deine Schulangelegenheiten zu bringen, sodass Du selbstständig effektiv und strukturiert arbeiten und lernen kannst. Auch können wir über stressige und anstrengende Dinge reden und überlegen, wie Du mit der Situation so umgehen kannst, dass es Dir besser geht.

Coaching für Studenten und junge Erwachsene

Als ehemalige Studentin weiß ich, wie herausfordernd der Unialltag sein kann. Vorlesungen, Referate, Prüfungs- und Hausarbeitenstress und all das am besten so schnell wie möglich. Um erfolgreich alle Anforderungen zu meistern, braucht man Motivation und ein gutes Zeitmanagement. Als Coach arbeite ich ganz individuell mit Dir an Deinen Themen. Wir schauen zum Beispiel, wie Du Dich motivieren, strukturierter und effizienter arbeiten oder wie Du Prokrastination vermeiden kannst. Außerdem bereite ich Dich praktisch auf Referate und andere Situationen, in denen Du öffentlich reden musst vor. Dabei kombiniere ich Methoden aus meinem Psychologiestudium mit Übungen aus meiner Schauspielausbildung.