BERATUNG 2017-04-13T00:21:25+01:00

Coaching und Beratung

Menschen, die Beratung oder Coaching in Anspruch nehmen, haben den Wunsch nach Veränderung, sie möchten schwierige Lebenssituationen bewältigen, Konflikte lösen, Entscheidungen treffen, sich persönlich Weiterentwickeln, ihre Lebensqualität optimieren oder einfach mal mit jemandem über alles reden.

Als Beraterin und Coach ist es mein Anliegen einen Ort zu schaffen, in dem solche Wünsche möglich und erleichtert werden. Wertschätzende und einfühlsame Gespräche, analytische und klärende Fragen sowie praktische, individuell abgestimmte Methoden helfen gewünschte Lernerfahrungen zu machen und Handlungsmöglichkeiten und Lösungen zu finden, die zu Ihnen passen.

Dabei biete ich eine vertrauliche und professionelle Beratung an, die durch mein Psychologiestudium und die Weiterbildung zum systemischen Coach methodisch fundiert ist und stets auf den Menschen als Individuum ausgerichtet ist. Inspiriert durch meinen künstlerischen Hintergrund und die Weiterbildung zum kreativen Prozessbegleiter arbeite ich zusätzlich mit kreativen, intuitiven Elementen.

Ich biete Beratung in deutscher und englischer Sprache mit folgenden Schwerpunktthemen an:

  • Visionsentwicklung (Motivation, Berufswahl, Struktur, Zeitmanagement & Selbstorganisation…)

  • Persönlichkeitsentwicklung (Identität, Selbstbild, Selbstbewusstsein, Gesundheit…)

  • Umgang mit Emotionen und schwierigen Lebenssituationen (Trauer, Stress, Resilienz, Konflikte, Kommunikation…)

  • Liebe und Beziehung

  • Kreativität (Medienkompetenz, persönlicher Auftritt…)

Man geht nie weiter, als wenn man nicht mehr weiß, wohin man geht.
J.W. Goethe
COACHING FÜR JUGENDLICHE & STUDENTEN >>